Zeiten ändern sich und neue Technologien bereichern unser Alltagsleben. Auch die Beziehungen eines Unternehmens zu seinen Kunden ändern sich. Ob Telefon, E-Mail, Social Media, Chat oder Instant Messaging – heutzutage haben die Kunden viele Möglichkeiten, mit Ihnen in Verbindung zu treten. Die Lebensumstände Ihrer Kunden entwickeln sich – und so werden sich auch ihre Präferenzen bezüglich der Art der Kontaktaufnahme ändern.

Für Sie ist entscheidend, diese Präferenzen Ihrer Kunden zu erkennen und verschiedene Arten der Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Denn dass Ihre Kunden Sie jederzeit und so einfach wie möglich erreichen können, steigert den Customer Lifetime Value. Nur wenn Ihre Kunden bei jedem Kontakt positive Erfahrungen mit Ihnen sammeln, werden sie treue Kunden bleiben. Umfassende Kundenbindung ist die beste Grundlage für Erfolg auf beiden Seiten.

Positive Kundenerfahrungen

Zufriedene Kunden sind Ihr Kapital

Sie als Unternehmen müssen eine effektive Lösung finden, wie Sie Ihren Kunden auf sämtlichen Kommunikationskanälen einen bestmöglichen Service bieten und gleichzeitig individuell auf sie eingehen können. Ein wesentlicher Bestandteil von persönlicher und effizienter Kommunikation ist es, Kundenanliegen direkt zu beantworten, beim ersten Kontakt. Damit reduzieren Sie den Arbeitsaufwand für Ihre Mitarbeiter und die Belastung für Ihre Kunden, was wesentlich zur Kundenzufriedenheit beiträgt.

[tk]-technologies sorgt mit der Technologie von Avaya dafür, dass Sie sämtliche Kontaktmöglichkeiten nutzen können, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Durch den Einsatz flexibler Interaktionsmöglichkeiten werden Ihre Kunden zufriedener und Sie können auf mehr Wegen als bisher neue Kunden gewinnen. Auch für das Cross- und Upselling bietet es sich an, alle verfügbaren Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu nutzen.

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Effizienz des Contact Centers

Wie Ihre Kundencenter maximalen Nutzen bringen

Zum Erfolg Ihres Unternehmens trägt die Performance Ihrer Kundencenter entscheidend bei. Indem Sie mit Ihren Kunden auf allen möglichen Wegen kommunizieren, holen Sie auch das meiste aus Ihren Ressourcen und Mitarbeitern heraus. Durch die Vermeidung von internen Weiterleitungen von Kundenanfragen und durch den Verzicht auf manuelle Vorgänge können Sie Ihre Ressourcen gezielter nutzen und verhindern Überlastungen. Natürliche Schwankungen der täglichen Arbeitsbelastung können Sie so besser ausgleichen.

[tk]-technologies hilft Ihnen mit Avaya Produkten dabei, die Leistung in Ihren Kundencentern entsprechend der Compliance- und Service Level Agreements zu optimieren. Sie unterstützen Sie bei der Identifizierung von Kundentrends, liefern eine Basis zur Einschätzung der künftigen Anforderugnen, vereinfachen den Umgang mit Kundenanfragen und helfen Ihnen zu erkennen, welche Prozesse verbessert werden müssen.

Umsatzwachstum

Direkter Kundenkontakt als Wachstumsmotor

Untersuchungen haben gezeigt, dass die Performance von Unternehmen mit optimierter Kundenbetreuung durchschnittlich 26% über dem S&P 500 liegen. Somit zahlt sich eine Investition in den Kundenkontakt für Sie doppelt aus: sie verbessert die Zufriedenheit Ihrer Kunden und damit Ihr Image und steigert gleichzeitig Ihren Umsatz.

[tk]-technologies sorgt mit Avayas Technologie dafür, dass Ihre Kundencenter nicht länger Kosten für Sie verursachen, sondern stattdessen Ihren Umsatz ankurbeln. Die fundierten Erfahrungen von Avaya unterstützen Sie dabei, Ihr Tagesgeschäft gezielt an die sich ständig verändernden Kundenwünsche und -vorlieben anzupassen. Nutzen Sie die komplette Bandbreite der Kanäle, um sich im Internet, über Social Media und mobile Technologie mit Ihren potentiellen neuen und Bestandskunden zu vernetzen und in Kontakt zu treten.

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